Psychologische Beratung

Psychologische Beratung und Coaching


"Respektiere Dich selbst, respektiere andere und übernimm Verantwortung für das, was du tust"   Dalai Lama

In Zeiten wie diesen ist Stress ein Thema, dass uns alle betrifft, in der einen oder andern Form. Ob im Beruf, in der Familie oder Partnerschaft sowie in der Freizeit – sofern für diese genügend Platz ist, haben wir alle die gleichen oder ähnliche Herausforderungen Tag für Tag zu leisten.


Einige von uns haben super Strategien entwickelt, um mit diesen Belastungen des Alltags gut umgehen zu können. Aber anderen Menschen fehlen diese positiven Strategien sehr oft - und Mann oder Frau macht eben weiter – im Hamsterrad. Es fehlt hier an zeitlichen oder finanziellen Ressourcen, oder auch an einem funktionierendem sozialen Umfeld, bzw. manchmal einfach auch am fehlenden Sach- bzw. Fachwissen welche Möglichkeiten überhaupt zur Verfügung stünden.


Beratung ist für Menschen in Problem- und Entscheidungssituationen eine lebensnahe Unterstützung, um belastende und schwer bewältigbare Situationen zu erleichtern, bzw. Veränderungsprozesse einzuleiten.


Unterstützung für Einzelpersonen oder Paare, Familien, Teams und Gruppen in wertschätzender und respektvoller Atmosphäre unter Einhaltung der Vertraulichkeit.